Filson – Dein Freund, lebenslänglich

Das nordamerikanische Label Filson ist ein weltweit führender Outdoor-Ausstatter, dessen Geschichte bis ins neunzehnte Jahrhundert zurückreicht. Solides Handwerk und höchste Qualität bei den verwendeten Materialien waren auch schon den Goldgräbern zum Ende des 19. Jahrhunderts in den USA ein Anliegen. Tief verwurzelt in der Tradition stellt die Marke Filson noch heute in Seattle Taschen und Bekleidung für Abenteurer her.

Das Label produziert Taschen und Rucksäcke für alle, die den gewissen Outdoor-Spirit und eine außerordentliche Langlebigkeit zu schätzen wissen. Neben maskulinen und sportiven Businesstaschen bietet Filson dem Taschenfan auch Reisetaschen, Rucksäcke, Notebooktaschen, Duffles und Shopper. Jede Filson Tasche ist garantiert etwas ganz Besonderes!

Die Taschen und Rucksäcke bestehen aus dem sogenannten Tin Cloth, einem besonders widerstandsfähigen Canvasstoff, der mit einem Ölfinish überzogen wird. Tin Cloth hält sowohl Wasser als auch Wind ab und bietet den idealen Schutz.

Für Jäger und Fischer ist Filson der goldene Standard. Für uns sind die Reisetaschen und Businesstaschen dieser Marke der Beweis, dass Traditionelles „remixed“ etwas Trendiges zum Vorschein bringt. So werden diese Taschen über die Zeit zu treuen Begleitern, die mit dem Gebrauch auch immer schöner und lässiger werden.

Dein bester Freund – lebenslänglich!

Zur Filson Website